fbpx
Menü

KNV Energietechnik

Wir bringen Sonne in Ihr Heim

Nach der Firmengründung 1993 durch Herrn Ing. Josef Köttl hat sich unser Unternehmen rasch zu einem der führenden österreichischen Wärmepumpen-Produzenten entwickelt.

 

Durch den Zusammenschluss mit Europas größtem Wärmepumpenproduzenten – Nibe AB aus Schweden – sowie der Fertigstellung unseres neuen Firmengebäudes, konnte im Jahr 2008 ein Meilenstein in der erfolgreichen Firmengeschichte gesetzt werden. Auch die folgenden Jahre waren für uns sehr erfolgreich. Unter dem Motto „Erfolg trotz Krise“ konnten wir den Umsatz weiterhin steigern.

 

Wir planen und fertigen moderne Heizsysteme für das Passivhaus, das Niedrigenergiehaus, für Mehrfamilienhäuser sowie für Büro- und Geschäftsgebäude. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über 250 Installationsunternehmen (KNV Vertriebspartner) in Österreich, Südtirol und Deutschland. Das Schlüsselprodukt unseres Unternehmens ist die Wärmepumpe. Die ersten Entwicklungen begannen bereits im Jahr 1978.

Unsere Produkte

  • Erdwärmepumpen
  • Luftwärmepumpen
  • Brauchwasserwärmepumpen
  • Wärmepumpenspeicher
  • Wohnraumlüftung
  • Photovoltaik

Unsere Produkte können mit Photovoltaik, Solaranlagen, Fußboden- sowie Wandheizsystemen, KNV-Wohnraumlüftungssystemen mit Energierückgewinnung sowie sämtlichen Varianten der Kühlung kombiniert werden.

 

Die Systeme werden von uns als Gesamtsystem für den Installateur geplant, produziert und geliefert. Die vom Installateur montierte Anlage wird dann von unserem werkseigenen Kundendienst oder vom speziell geschulten KNV Servicepartner in Betrieb genommen und an den Endkunden (Anlagenbetreiber) übergeben.

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Produkte im Sortiment
0 +
KNV Installateurpartner
0 +
Zufriedene Kunden

Service aus einer Hand

Beratung / Planung / Produktion / Verkauf & Service

Wir vertreiben unsere Produkte über KNV Systempartner. Dies sind Installateur-Fachbetriebe, die laufend bei uns an Schulungen teilnehmen und sich auf Wärmepumpen spezialisiert haben. Wir bieten ein komplettes Heizsystem aus einer Hand und unterstützen unsere Vertriebspartner von der Planung bis zum Kundenservice. Unsere Kompetenz besitzen wir aus jahrelanger Erfahrung mit Wärmepumpen

Produktion & Entwicklung im Haus

Qualität aus Österreich

Unsere Produktpalette besteht aus sämtlichen Wärmepumpensystemen wie Erdwärme, Flachkollektor, Erdwärmetiefenbohrung, Grundwasser, Luft-Wasser, Seewasser sowie vielen Energierückgewinnungsanlagen im industriellen Bereich.

 

Unsere Produktionsabteilung wird von Herrn Ing. Matthias Grabner geleitet. Wir produzieren in Schörfling Direktverdampfer Wärmepumpen GREENLINE DXE und Luft-Wasser Wärmepumpen GREENLINE Split LWSE. Des Weiteren arbeitet unser Produktionsteam laufend an neuen Technologielösungen, um noch effizientere und leistungssteigernde Geräte für innovativem Umweltschutz in der Energieversorgung auf den Markt zu bringen.

Mitarbeiter & Unternehmen

Wärmepumpe erleben

KNV Schauraum in Schörfling

Besuchen Sie unseren KNV Schauraum und überzeugen Sie sich selbst von der höchsten Qualität unserer Wärmepumpen-Systeme.

KNV Energietechnik

Verantwortung für die Umwelt

Beratungstermin vereinbaren